Ende Mai wurde es in den dritten Klassen besonders spannend…
Der Vorlesewettbewerb stand an! Wochenlang hatten die Kinder fleißig geübt und viele tolle Bücher in ihren Klassen vorgestellt.
Im Finale traten die jeweils fünf besten Leserinnen und Leser der Klassen gegeneinander an. Mit viel Mut und einer guten Portion Herzklopfen lasen sie ihre Texte vor Publikum vor. Besonders knifflig wurde es beim unbekannten Text, der spontan vorgelesen werden musste.
Die Jury hatte keine leichte Aufgabe, denn alle Kinder zeigten großartige Leseleistungen. Am Ende durften sich drei Kinder über einen Bücherpreis freuen. Als besondere Auszeichnung werden sie beim nächsten Vorlesewettbewerb selbst Teil der Jury sein.
Ein toller Wettbewerb voller Lesefreude, Spannung und beeindruckender Vorlesetalente!

